Warum ich mich für die PageGroup entschieden habe?

Ich wurde als Kandidat auf die Möglichkeit des Einstiegs bei der PageGroup angesprochen. Im Laufe der Gespräche haben mich die Menschen, die mich interviewt haben und die ich kennengelernt habe, fasziniert. Meine zukünftigen Kollegen und die Möglichkeit, bereits als junger Mensch mit Entscheidungsträgern auf Kunden- und Kandidatenseite in Kontakt zu kommen, haben mich überzeugt.

Mein Karriereweg bei der PageGroup

Ich bin als Berater im Juli 2006 im Bereich Sales & Marketing in unserem Frankfurter Büro eingestiegen. Im Laufe der Zeit entwickelte ich mich weiter und verantwortete zum Ende meiner Frankfurter Zeit im Frühjahr 2012 einen Teil des Büros. Ich wechselte nach Düsseldorf – hier war ich für zwei Teams verantwortlich – und wurde nach knapp einem halben Jahr zum Standortleiter ernannt. Seit Sommer 2014 bin ich für den Standort in Düsseldorf für die Marke Michael Page verantwortlich.

Mein Arbeitsalltag

Als Executive Director trage ich die Verantwortung für die Ergebnisse und das Wachstum des Standorts Düsseldorf. Neben Trainings für die Berater und kontinuierlicher Verbesserung von Prozessen an beiden Standorten ist meine wichtigste Aufgabe die Identifikation und Weiterentwicklung von Talenten, die in der Lage sind, uns besser zu machen. Mir ist es neben diesen Tätigkeiten wichtig, weiterhin in Kontakt mit Kunden und Kandidaten zu stehen. Als Headquarter in Deutschland wollen wir mithelfen, die PageGroup zum ersten Ansprechpartner für Kunden und Kandidaten sowie unser Unternehmen zum beliebtesten der Branche zu machen.

Mein Karriere-Tipp

Du kannst in diesem Job nur nachhaltig erfolgreich sein, wenn du Personalberater aus Leidenschaft bist. Wenn du Spaß hast, neue Kandidaten und/oder Kunden kennenzulernen und diese beide Seiten mit gesundem Menschenverstand zusammenbringst, wirst du Erfolg haben. Sei fleißig, diszipliniert und hebe nicht ab! In acht Jahren in der PageGroup habe ich die Unternehmenswerte Teamwork, Leidenschaft, Stolz, Durchhaltevermögen und Spaß immer wieder erlebt. Wenn du dich mit diesen Werten identifizieren kannst, bietet die PageGroup die richtige Plattform für eine spannende Karriere.
„The minute you think you’re special you start being in trouble“ – sei demütig und behandele Kandidaten, Kunden und Kollegen gleichermaßen so, wie auch du behandelt werden möchtest. Der Rest kommt von selbst!