Warum ich mich für die PageGroup entschieden habe?

Die Page Group hat mir als Berufseinsteigerin eine Option geboten, die ich bis heute zu keinem Zeitpunkt bereut habe. Die Möglichkeit vom ersten Tag an selbständig zu arbeiten, eigenverantwortlich Projekte zu steuern und jeden Tag Entscheider von spannenden Unternehmen zu treffen, hat mich begeistert. Einer der wichtigsten Faktoren für meine Entscheidung bei Page zu arbeiten, waren allerdings die Menschen, die ich in den Bewerbungsgesprächen kennen gelernt habe. Lustige, interessante und mitreißende Menschen, die ich heute meine Kollegen nennen darf.

Mein Karriereweg bei der PageGroup

2011 bin ich bei Page Personnel in Frankfurt im Bereich Sekretariat & Assistenz als Consultant gestartet. Nach spannenden und herausfordernden 1,5 Jahren und der Beförderung zum Senior Consultant, hat sich mir die Möglichkeit geboten, an unseren Standort Stuttgart zu wechseln, um mich dort dem Aufbau des Teams Sekretariat & Assistenz zu widmen. Hier konnte ich mein bisher gesammeltes Wissen in meinem eigenen Team einbringen. Dieses ist in zwei Jahren gewachsen und sehr erfolgreich geworden, sodass der Step zum Manager für mich geebnet war. Seit September 2014 bin ich zurück in der „Heimat“ Frankfurt und leite das Team Sales & Marketing bei Michael Page.

Mein Arbeitsalltag

Als „Alltag“ kann man es eigentlich gar nicht bezeichnen, da uns jeden Tag neue Überraschungen erwarten. Als Mitarbeiter bei der PageGroup muss man spontan und anpassungsfähig sein. Meine Tätigkeit bei Michael Page wird sowohl durch mein Team als auch durch mein eigenes operatives Business bestimmt. Die Balance zu halten zwischen der Arbeit an den eigenen Projekten und dem Fördern meiner Mitarbeiter, ist manchmal eine Herausforderung, macht aber auch richtig viel Spaß.

Mein Karriere-Tipp

Fleiß und Ausdauer können im Job eines Personalberaters definitiv helfen, um Erfolge zu erzielen. Wichtig ist jedoch auch der Spaß am Kontakt zu Menschen, um sein Netzwerk stetig weiter auszubauen. Je mehr Bewerber und Kunden wir täglich in persönlichen Gesprächen kennen lernen, desto größer wird das eigene Netzwerk und die Expertise im relevanten Segment. Man wird zum Spezialisten in der Branche und hat jeden Tag mehr Spaß am Job. Die Erfolge bleiben so natürlich nicht aus!