PageGroup Changes Lives for People through Creating Opportunity to Reach Potential.
Wir sind Spezialisten im Recruiting. Das bedeutet, dass alle unsere Consultants ebenfalls Experten in ihren jeweiligen Branchen sind. Sie rekrutieren ausschließlich für ihren eigenen Geschäftsbereich und bieten unseren Kunden somit die besten Einblicke und die größte Reichweite im Rekrutierungsprozess.
Als Personalberater bei der PageGroup arbeitest Du von Anfang an aktiv mit Kunden und Kandidaten zusammen, berätst im Rahmen ganzheitlicher Rekrutierungsprojekte und entwickelst Personallösungen gemeinsam mit HR- und Fachabteilungen. Du wählst passende Fach- und Führungskräfte aus, steuerst Bewerbungsprozesse und führst Vorstellungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen.
- Identifizierung und Aufbau von Kunden-/Geschäftsbeziehungen in einem wettbewerbsintensiven Umfeld
- Beratung und Verkauf der besten Lösung zur Ansprache von Kandidaten und Pflege des Bewerberpools
- Verständnis und Erfüllung der Anforderungen jedes einzelnen Kunden bzw. Auftrags
- Auswahl geeigneter Kandidaten und Kommunikation der Möglichkeiten, die das rekrutierende Unternehmen bietet
- Organisation des Prozesses vom Bewerbungsgespräch bis zur Angebotsphase und darüber hinaus
- Beratung in Bezug auf Lebenslaufgestaltung und Bewerbungsgespräche sowie allgemeine Karriereberatung
- Networking zur Generierung von Informationen, die weitere Geschäftschancen eröffnen
- Business Development Calls
- Persönliche Treffen mit Kunden
- Kunden-Pitches
- Kundengespräche zum Thema Anzeigenschaltung
- Kundenpräsentation von sogenannter Shortlists mit vorab ausgewählten Kandidaten
- Bewerbungsgespräche mit Kandidaten
- Feedback an die Kandidaten nach Bewerbungsgesprächen
- Follow-up mit dem Kunden
- Kandidatenansprache durch Social Media
- Aktualisierung des Kandidatenpools
- Kandidatenauswahl anhand von Lebensläufen
- Briefing der Kandidaten vor einem Bewerbungsgespräch
- Aushandeln von Konditionen mit dem Kunden
- Weiterbildungen, Schulungen und Trainings
- Einzelgespräche mit dem Manager
- Geschäftsessen mit dem Kunden
- Frühstückstreffen mit den Kollegen und informeller Austausch
- Follow-Up mit Kandidaten zu aktuellen Prozessen
- Planung der kommenden Arbeitswoche & Vereinbarung von Kundenterminen
- Regelmäßige Team-Events