Was macht die Arbeit bei der PageGroup besonders?

Ich habe bei der PageGroup die Möglichkeit, mich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Mir gefällt es, täglich neuen Aufgaben gegenüberzustehen und den Austausch mit unterschiedlichen Menschen als Personalberater zu haben, was meinen Alltag spannend und abwechslungsreich gestaltet. Bei uns gibt es keine starr vorgegebenen Strukturen, jeder kann neue Ideen und Geschäftskonzepte einbringen und ist für seinen eigenen Erfolg verantwortlich. Dadurch kann ich meinen Geschäftstag in gewisser Weise selbst gestalten und fühle mich wie ein Unternehmer im Unternehmen. Natürlich sollte man die sehr gute Kommission- und Gehaltsstruktur noch erwähnen, als Vertriebsmitarbeiter: in immer ein wichtiger Punkt. Nach fast fünf Jahren bei Page komme ich immer noch jeden Tag mit einem Lächeln auf die Arbeit und freue mich auf meine Kollegen: innen und die Aufgaben, die auf mich täglich zukommen.

Wie sieht Dein Arbeitsalltag als Senior Manager aus?

Als Senior Manager bin ich verantwortlich für die Entwicklung und das persönliche Wachstum meines Teams. Ein Hauptaugenmerk liegt hier auf der Personal Development jedes einzelnen Teammitgliedes. Jede Abteilung besteht aus unterschiedlichen Charakteren und das macht unseren Tag im Business so aufregend, denn wir legen im Management hier bei der PageGroup viel Wert darauf, jeden einzeln zu fördern und nicht mit allgemeinen Vorgaben und KPIs das Geschäft voranzubringen. Neben seinem eigenen Team ist es auch die Aufgaben, als Senior Manager, Input im Management für den gesamten Standort zu geben. Gute Ideen sind hier immer willkommen und werden schnellstmöglich umgesetzt. Wer jetzt denkt, dass man als Manager nur noch theoretische und strategische Aufgaben zu absolvieren hat, denkt falsch. Der Mix macht es! Ich freue mich weiterhin täglich mit meinen Bestandskunden im Austausch zu sein und diese auch nach mehreren Jahren als Dienstleister zu begleiten und glücklich zu machen.

Dein Karrieretipp?

Mein Karrieretipp?! Nehme deine Zukunft selbst in die Hand und sei selbst verantwortlich für deinen Erfolg! Niemand sonst wird es für dich machen. Als studierter Maschinenbau Ingenieur hatte ich den Fokus schon immer darauf Karriere zu machen. Als ich damals bei meinem alten Arbeitgeber keine Entwicklungsperspektive bekam, wollte ich mir einen Job suchen, wo ich selbst für meinen Erfolg verantwortlich bin und das habe ich bei der Page Group gefunden.