Düsseldorf, 25. November 2021 – Seit Anfang November übernimmt Julia Wendel die Funktion des HR Directors der PageGroup für die Märkte Deutschland, Polen und Österreich. Neben der Leitung der Personalfunktionen verantwortet sie auch das Talent Management. Zugleich ist sie Mitglied der deutschen Geschäftsführung der Personalberatung.

Julia Wendel bringt in ihre neue Rolle umfassendes Wissen aus Recruiting, Entwicklung, Engagement und Unternehmenskultur ein und verfügt über langjährige Berufserfahrung im Personalwesen sowie Talentmanagement, die sie bei mehreren internationalen Unternehmen gesammelt hat. Dabei hatte Wendel verschiedene Fach- und Führungspositionen inne und ist zudem systemischer Coach. Die 48-Jährige ist am Frankfurter Standort der PageGroup eingesetzt und berichtet als HR-Director direkt an Goran Barić, Geschäftsführer der PageGroup für Deutschland, Polen und Österreich.

„Ich freue mich sehr darauf, die Personalprojekte bei der PageGroup künftig mit meiner Expertise in den Bereichen HR-Management, Talententwicklung und Führung weiterzutreiben“, sagt Julia Wendel. „Besonders am Herzen liegen mir dabei die Themen Kultur, Diversity und Mitarbeiterbindung, für die ich mich besonders einsetzen werde.“

„Julia Wendel mit an Bord zu haben, ist ein großer Gewinn für die PageGroup. Mit ihrer umsetzungsstarken Art und ihrem strategischen Fachwissen wird sie zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens und zur Stärkung unserer Märkte in Deutschland, Polen und Österreich beitragen“, so Goran Barić. „Ich wünsche ihr einen guten Start und viel Erfolg für ihre neue Rolle.“

Wendel wechselte von der Quoniam Asset Management GmbH (Tochter der Union Investment Gruppe) zur PageGroup, bei der sie zuletzt als Head of People & Culture tätig war. Zu ihren vorherigen Stationen in den Human-Resources-Bereichen Recruiting, HR Business Partnering und Talentmanagement zählen unter anderem Goldman Sachs, Fresenius Medical Care und CapGemini. Sie startete ihre Karriere bei der Unternehmensberatung Accenture als Recruiterin.

Julia Wendel

Zur PageGroup Deutschland

Die PageGroup umfasst die Marken Michael Page, Page Personnel, Page Executive und Page Outsourcing.

Bei der PageGroup verändern wir das Leben von Tausenden von Menschen. Wir bieten unseren Kund:innen und Kandidat:innen exzellenten Service und unseren Mitarbeiter:innen spannende Karriere-Möglichkeiten in unseren Büros auf der ganzen Welt. Wir sind stolz darauf, den Standard in der Personalberatung neu zu definieren. Spezialisierter Service mit persönlicher Note: so verändern wir das Leben von Kandidat:innen, indem wir ihnen helfen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. 

Arbeitgeber auf der Suche nach Mitarbeiter:innen sowie Kandidat:innen, die ihre Karriere ausbauen möchten, finden bei der PageGroup Expert:innen, die Ihren Markt verstehen und auf die Ressourcen und das Fachwissen eines globalen Netzwerks zurückgreifen können. 

Die PageGroup wurde 1976 in Großbritannien gegründet. Heute sind wir im FTSE 250 gelistet. Wir sind mit Büros in 36 Ländern vertreten und bieten Personalberatung und Karrieremöglichkeiten auf lokaler, regionaler und globaler Ebene.