Düsseldorf, 6. November 2023 – Goran Barić hat zum 1. Oktober 2023 die operative Leitung für Nord- und Zentraleuropa bei der internationalen Personalberatung PageGroup übernommen. Der Diplom-Betriebswirt arbeitete nach seinem Studium zunächst als Werbefilm-Produzent und Manager in der Musikbranche. Seit 2012 ist Barić als Deutschland-Geschäftsführer bei der PageGroup tätig und verantwortet seit rund drei Jahren als Regional Managing Director Deutschland, Polen und Österreich. Künftig wird der 50-Jährige, der vor 20 Jahren als Quereinsteiger zur PageGroup kam, auch die Verantwortung für die Niederlande, Belgien, Luxemburg und die Schweiz übernehmen und ist damit Teil des Senior Leadership Teams für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA). Die personelle Veränderung ist Teil der neuen Wachstumsstrategie der PageGroup bis 2030.

In den letzten zwei Jahren sind die Regionen Nord- und Zentraleuropa stark gewachsen: Der Umsatz stieg auf 500 Millionen €, die Bruttomarge und der Gewinn auf fast 300 bzw. 85 Millionen Euro und die Mitarbeiterzahl wuchs auf 1.500 Beschäftigte (Stand: Ende 2022).

„Ich freue mich sehr, dass Goran Barić seinen Verantwortungsbereich ausbaut und zukünftig die Regionen Nord- und Zentraleuropa leiten wird. Er ist einer unserer erfahrensten Führungskräfte und hat in den letzten Jahren maßgeblich zu unserem Erfolg in Deutschland, Österreich und Polen beigetragen“, so Nicolas Béchu, Chief Operating Officer der PageGroup.

„Es ist eine große Ehre für mich, diese neue Rolle zu übernehmen und die zukünftigen Herausforderungen der Personalberatungsbranche mit meinem großartigen Team anzugehen“, sagte Goran Barić bei seinem Amtsantritt. „Dazu zählen die veränderten Wünsche der Arbeitgeber als auch besonders der Generation Y an die Arbeitszeiten, -formen und Art der Arbeitsverhältnisse.“ Und es gehe um die digitale Transformation der Arbeitswelt. Neben dem starken Fokus auf das eigene Kerngeschäft mit Direktvermittlungen und Interims- bzw. Zeitarbeitspositionen setzt der neue Regional Managing Director Nord- und Zentraleuropa der PageGroup auf den gezielten Ausbau der Wachstumsbereiche Technologie-Recruiting, Großkundengeschäft und die Vermittlung von Top-Executives.

Über die PageGroup

Die PageGroup umfasst die Marken Michael Page, Page Personnel, Page Executive und Page Outsourcing.
Bei der PageGroup verändern wir das Leben von Tausenden von Menschen. Wir bieten unseren Kund:innen und Kandidat:innen exzellenten Service und unseren Mitarbeiter:innen spannende Karriere-Möglichkeiten in unseren Büros auf der ganzen Welt. Wir sind stolz darauf, den Standard in der Personalberatung neu zu definieren. Spezialisierter Service mit persönlicher Note: so verändern wir das Leben von Kandidat:innen, indem wir ihnen helfen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Arbeitgeber auf der Suche nach Mitarbeiter:innen sowie Kandidat:innen, die ihre Karriere ausbauen möchten, finden bei der PageGroup Expert:innen, die Ihren Markt verstehen und auf die Ressourcen und das Fachwissen eines globalen Netzwerks zurückgreifen können.

Die PageGroup wurde 1976 in Großbritannien gegründet. Heute sind wir im FTSE 250 gelistet. Wir sind mit Büros in 37 Ländern vertreten und bieten Personalberatung und Karrieremöglichkeiten auf lokaler, regionaler und globaler Ebene.