Sie befinden sich hier

Social Recruiting: Platz 1 für die dynamische Social Media Präsenz der PageGroup

LinkedIn zeichnet die PageGroup als Top Personalberatung im Bereich Social Media Engagement aus

Düsseldorf/London, 19.10.2015: Die PageGroup setzt Standards im Bereich Social Media Engagement und unterhält die dynamischste Präsenz aller Personalberatungen auf LinkedIn. Das hat die Plattform LinkedIn am 7. Oktober auf der Social RecruitIn Konferenz in London bekannt gegeben.

Im Zuge des Ranking Top 25 Most Socially Engaged Recruitment Companies on LinkedIn hat LinkedIn unter anderem die Faktoren soziale Reichweite, Engagement der Mitarbeiter, Markenstärke sowie Content Marketing geprüft. Ausgezeichnet wurden alle drei LinkedIn Profile des Unternehmens: Page Executive, Michael Page und Page Personnel.

Chancen in sozialen Medien
Michael Page hat die Möglichkeiten erkannt, die soziale Medien einer modernen Personalberatung bieten, und weiß, wie man sie nutzt. Für Steve Ingham, CEO der PageGroup, gilt: „Die PageGroup versucht kontinuierlich, von Trends in modernen Technologien zu profitieren. LinkedIn ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie. Ich bin äußerst stolz auf das, was wir in den letzten Jahren erreicht haben. Die Auszeichnung zeugt von der harten Arbeit und dem Einsatz unserer Marketing Teams.“

Fokus auf Social Media Marketing
„Unternehmen wie die PageGroup betreiben Marketing-Kampagnen auf LinkedIn, die im hohen Maße zielgruppenorientiert sind. Sie identifizieren, was die Nutzer bewegt und planen Content gemäß diesen Bedürfnissen. So werden Inhalte mit einem Fokus auf regionale Besonderheiten angepasst. Je spezifischer der Content, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass User sich angesprochen fühlen und einen Mehrwert für sich erkennen können“, schreibt Angela Bertolo, Senior Marketing Manager bei LinkedIn, in dem Blog des Unternehmens.

Die PageGroup will auch in Zukunft einen Fokus auf Social Media setzen. „Wir schätzen die Auszeichnung von LinkedIn und werden weiterhin einen Schwerpunkt darauf setzen, mehr Follower für uns zu gewinnen und unseren Zielgruppen relevanten Content zu bieten“, so Ingham.  

Zum Unternehmen Michael Page International (Deutschland) GmbH
Michael Page ist eine Marke der PageGroup. Das britische Mutterunternehmen Michael Page International plc. wurde 1976 in London gegründet und agiert als börsennotierte Aktiengesellschaft seit 2001. Die PageGroup ist in 35 Ländern mit 153 Büros vertreten. Kernkompetenz des Unternehmens ist die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Der Hauptsitz in Deutschland ist Düsseldorf. In Deutschland ist die PageGroup mit den drei Marken Michael Page, Page Personnel und Page Executive vertreten.

Zu den Ergebnissen im Detail: https://business.linkedin.com/talent-solutions/blog/staffing-agencies/20...