Personalberatung erhält Auszeichnung vom Top Employers Institute

Düsseldorf, 20. Februar 2015 - Die Personalberatung PageGroup zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Das ergab eine aktuelle Untersuchung des Top Employers Institutes unter weltweit führenden Arbeitgebern. Untersucht wurden unter anderem die Faktoren Unternehmenskultur, Talentstrategie, Training & Entwicklung sowie Benefits.
Erfolgreiche Karrieren sind das Kerngeschäft der PageGroup. Für Goran Barić, Geschäftsführer der PageGroup Deutschland, gilt dabei: „Das A und O für die Qualität von Arbeit und Arbeitsplätzen ist, dass Unternehmen und Mitarbeiter die gleichen Ziele verfolgen und die Chemie stimmt. Wer hier investiert, steigert nicht nur die Produktivität, sondern bindet auch langfristig Talente an sein Unternehmen.“
Offenheit, Transparenz und Vielfalt leben
Was Goran Barić seinen Kunden empfiehlt, wird auch im eigenen Unternehmen aktiv gelebt: „Ein offener Umgang über alle Hierarchieebenen hinweg, klare Entwicklungsziele und -chancen für die Mitarbeiter sowie transparente Führung stehen im Zentrum unserer Unternehmenskultur“, sagt Barić. Darüber hinaus setzt die PageGroup an allen Standorten bewusst auf Diversity Management: „Teams, die genauso vielfältig sind wie ihre Umwelt, erledigen ihren Job innovativer, kreativer und unterm Strich einfach besser. In diesem Umfeld wachsen Leistungsträger und Ideen, die die Zukunft des Unternehmens sichern“, erklärt der Deutschland-Chef der PageGroup.
Strenge Kriterien für Top Arbeitgeber
Die jährliche Untersuchung des Top Employers Institutes analysiert weltweit führende Arbeitgeber. Diejenigen, die exzellente Mitarbeiterbedingungen bieten, Talente in allen Unternehmensbereichen fördern und sich stetig in der Mitarbeiterorientierung weiterentwickeln, werden – so wie die PageGroup – mit dem Titel „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Innerhalb des Zertifizierungsprogramms durchlaufen alle teilnehmenden Unternehmen einen strikten Untersuchungsprozess in Kategorien wie Personalplanung, Talentstrategie und Führungskräfteentwicklung.
Nur wer die hoch gesteckten Anforderungen erfüllt, erhält eine Zertifizierung. Dennis Utter, Regional Director Germany, Austria, Switzerland and Poland beim Top Employers Institute: „Optimale Mitarbeiterbedingungen führen dazu, dass sich Menschen im Privatleben sowie im Berufsleben weiterentwickeln. Unsere detaillierte Untersuchung hat ergeben, dass die PageGroup Deutschland ein herausragendes Mitarbeiterumfeld geschaffen hat und eine große Bandbreite an kreativen Initiativen bietet.“
Zum Unternehmen Michael Page International (Deutschland) GmbH:
Michael Page ist eine Marke der PageGroup. Das britische Mutterunternehmen Michael Page International plc. wurde 1976 in London gegründet und agiert als börsennotierte Aktiengesellschaft seit 2001. Die PageGroup ist in 35 Ländern mit 154 Büros vertreten. Kernkompetenz des Unternehmens ist die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Der Hauptsitz in Deutschland ist Düsseldorf. In Deutschland ist die PageGroup mit den drei Marken Michael Page, Page Personnel und Page Executive vertreten.
Zum Top Employers Institute:
Erfahren Sie mehr über die Top Arbeitgeber Zertifizierung der PageGroup: http://www.topemployers.com/companyprofiles/DE/pagegroup-deutschland/