Düsseldorf, 6. März 2017: Die Personalberatung PageGroup mit ihren Marken Page Personnel und Michael Page lud am vergangenen Samstag als exklusiver Sponsor zum großen Software-Event „Never Code Alone“ in Düsseldorf ein und brachte Entwickler aus ganz Deutschland zusammen.

Wie bereits in den Vorjahren war die Nachfrage nach Tickets für das Live-Coding-Event „Never Code Alone“ riesig. Das von Roland Golla, einem überregional bekannten Entwickler, initiierte Event hat sich inzwischen fest in der Szene etabliert. Das Ziel der Sessions ist es, Software gemeinsam noch besser zu machen. Namhafte Speaker aus der Branche programmierten in Live-Coding-Sessions und kommentierten ihre Arbeit. Die 40 Webdeveloper, CMS- und E-Commerce-Spezialisten wurden über eine Funktastatur in die Session integriert und konnten ihre eigenen Ideen einbringen. So hatten die Teilnehmer zum einen die Chance, gemeinsam kreative Ideen zu entwickeln und zum anderen wieder auf den neuesten technologischen Stand in der Branche zu kommen.

„Mit diesem Event haben wir einen spannenden Beitrag zum sauberen coden geleistet“, betont Christian Wegmann, Manager bei Page Personnel. „Code-Qualität ist ein aktuelles und wichtiges Thema. Für uns bot die Veranstaltung außerdem die Möglichkeit, selbst noch einen tieferen Einblick in die Szene zu bekommen. Wir arbeiten kontinuierlich an unserem eigenen Fachwissen und tauschen uns dazu gerne aus. So können wir auch in Zukunft noch besser auf unsere Kandidaten eingehen.“

Für Ricardo Corominas, Managing Director bei Page Personnel, war die Veranstaltung eine große Bereicherung: „Programmierer konnten viel lernen und hatten gleichzeitig die Möglichkeit, sich ein Netzwerk mit Gleichgesinnten und Unternehmen aufzubauen. Für uns bedeuten Events wie diese, Kandidaten bei ihrer Leidenschaft zu treffen und im Gespräch mit ihnen herauszufinden, in welche Richtung sie sich beruflich entwickeln möchten.“

Gute Entwickler und Programmierer sind auf dem deutschen Arbeitsmarkt heiß begehrt, schwer zu finden und werden entsprechend stark umworben. Im bundesweiten Vergleich hinkt NRW deutlich hinterher, da es die IT-Experten nach einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft mehrheitlich in den Süden Deutschlands zieht. Die Veranstaltung fungiert damit zusätzlich auch als Schnittstelle zwischen Kandidaten – in diesem Fall spezialisierten IT-Entwicklern – und Unternehmen.

Weiteres Bildmaterial auf Anfrage.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter https://blog.nevercodealone.de/pagegroup-never-code-alone-event/

Zum Unternehmen Page Personnel Deutschland GmbH 
Page Personnel Deutschland wurde Anfang 2008 in Düsseldorf gegründet und verfügt heute über Büros in Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München und Stuttgart. Page Personnel ist Experte für die Vermittlung qualifizierter Fachkräfte und Young Professionals sowohl im Rahmen der qualifizierten Zeitarbeit als auch in Festanstellungen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Bereiche Einkauf & Logistik, Information Technology, Ingenieure & Techniker, Rechnungswesen & Controlling, Sekretariat & Assistenz sowie Vertriebsinnendienst & Customer Service. Page Personnel ist eine Marke der PageGroup.